Unsere Referenten

Dr. Georg A. Winkelhofer

ist Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Projektmanagement-Akademie Stuttgart GmbH, Autor und Mitautor mehrerer Bücher und Artikel zum Thema Projektmanagement. Er berät und unterstützt Unternehmen und Verwaltungen. In offenen und firmeninternen Seminaren hat er unzählige Teilnehmer in den Bereichen Projektmanagement, Projektführung und Persönlichkeitsentwicklung qualifiziert und weitergebracht. Sein aktueller Schwerpunkt ist das Individuum „Mensch“ im Projekt und die individuelle Beratung in Form von Coaching.

Rüdiger Eschle

ist Dipl.-Ing. der elektrischen Nachrichtentechnik und seit 1997 Mitarbeiter der Projektmanagement Akademie. Er befasst sich derzeit insbesondere mit der Klassifikation und Datenstrukturierung konstruktiver Teile und Komponenten in der Automobilbranche für Anwendun­gen im globalen Erzeugnisdokumentationsprozess und Vielfaltsmanagement. In internationalen Projekten hat er in einem komplexen Systemumfeld umfangreiche Kenntnisse gesammelt – von der zwischenmenschlichen und interkulturellen Seite in der Projektarbeit bis zur detaillierten Spezifikation auf Arbeitspaketebene.